Home
ein guter Satz
Wir über uns
Was wir uns wünschen
Kontakt
Termine
was zum Nachdenken..
Zufriedenheit
das "Mann-Sein"
Erleuchtung
zu Reiki

 

  - etwas zum Nachdenken -

 

Diese Seite ist meine Chance,mal was loszuwerden.

 

Diese Seite ist meine Chance,mal einen Samen einpflanzen zu können

und zu hoffen,dass er aufgeht, wächst und groß wird.

 

Diese Seite ist meine Möglichkeit,

mal eine andere Betrachtungsweise aufzuzeigen.

 

 

Diese Seiten sollen keine Seiten sein, die mein Wissen als Absolut darstellt,

sondern nur zum Andenken und Nachdenken verführen soll,

denn nur die eigene Erfahrung lässt es uns Menschen zu,

dass wir uns verändern wollen.

 

Dazu müssen wir oftmals eine andere Betrachtungsweise vorgeführt bekommen,

damit wir aus unseren Mustern und Programmierungen ausbrechen können.

 

  Die Fünf Säulen des Rei-Chi-Gong-Silence-Do haben mir sehr dabei geholfen,

das heißt nicht, dass es Anderen genauso hilft.

Es wäre nur eine Möglichkeit für eine mögliche Veränderung des Lebens.

 

"Wenn das Leben weh tut,"

dann ist es an der Zeit, etwas (oder alles) zu Ändern.

 

In einem sehr alten, für Schüler eines gewissen Grades geschriebenes Buch,  finden wir folgende Sätze, die für alle Menschen sehr wertvoll sein könnten:

"Der Mensch, der Ausschau hält, sollte dafür sorgen, dass das Fenster, durch das er hinaussieht, das Licht der Sonne durchlässt. Wenn er in der Morgendämmerung hinausschaut ( am Begin seines Bemühens bzw. seines Weges ) sollte er bedenken, dass die Sonne noch nicht aufgegangen ist. Die klaren Umrisse können noch nicht wahrgenommen werden; gespenstische Formen und Schatten, düstere Räume und finstere Bereiche verwirren seine Sicht."

Und am Schluß dieses Satzes steht ein seltsames Symbol, das dem Schüler sagen will: "Sei schweigsam und behalte Deine Meinung für Dich !"

Der Schüler ist noch nicht in der Lage, das wahrgenommene richtig einzuordnen bzw. zu interpretieren und unrichtiges Erkennen beruht darauf, dass nur die Form, und nicht der Zustand des wirklichen Seins wahrgenommen wird. Das Fenster ist eben nur ein kleiner Ausschnitt des Seins und der liegt noch dazu im Dunkeln.

 

Viel Freude beim Lesen dieser Seiten.

  

Namaste, und alles liebe für Euch !

 

Top
spirituelle Lebensberatung Gerlinde Radlhammer; Fichtenweg 57; 93339 Riedenburg  | reiki.silence.do.lr@gmail.com; Tel: 09442-991341; Handy:0152-0190 29 44